Kurt Vile – (watch my moves) (Greenhell)

Greenhell hat das neue Album “(watch my moves)” von Kurt Vile in den Shop aufgenommen. Das Album kann hier bestellt werden

Hier die Infos zum Album, die man auch auf der Page findet:

NEUES ALBUM!

(watch my moves)” ist das neue Album des Psych-Pop-Meisters Kurt Vile aus Philadelphia, der durch seine Fähigkeiten als Songwriter zu einem der gefeiertsten Rockkünstler seiner Heimatstadt wurde. Auch auf seinem neuen Longplayer setzt er seine Talente als Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent in unerwartete Richtungen ein – das Ergebnis ist ein lebendiges und doch meditatives Album, das von Viles entspanntem Charme und seinem neugierigen Geist getragen wird: “Es geht um Songwriting. Es geht um Texte. Es geht darum, Herr über alle Bereiche der Musik zu sein”, sagt er über sein neuntes Album.

“(watch my moves)” stammt aus einer Zeit, in der Vile an einem Ort blieb, sein Geist jedoch war immer in Bewegung. Er tüftelte an pointillistischen Texten, erdachte spitze Refrains und schaute in andere Dimensionen. “Meine Lieblingsbeschäftigung ist es heutzutage, morgens nach dem Frühstück am Fenster zu sitzen, Kaffee zu trinken, zu lesen und Sun Ra zu hören, während die Sonne durch die Bäume des Waldes scheint”, sagt Vile. “In diesem Moment ist das alles, was ich je brauchen werde, um zu reisen. Diese Platte verkörpert all das – zwei Jahre verstreichen zu lassen und die ganze Zeit nur in meinem Kopf, am Klavier oder mit meiner Gitarre zu reisen.